Dendrobium densiflorum

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Titus, 2. August 2019.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben - und nun das

    20190802_113707.jpg

    Bisher hatte sie jedes Jahr zuverlässig eine oder mehrere Blüten.
    Nur fahre ich jetzt für ein paar Tage in Urlaub und kann dann die Blüten nicht sehen.
    Wenn ich zurück bin, werden sie schon verblüht sein - nur meine Nachbarin, die mir meine
    Blumen versorgt, kann sich daran erfreuen - Schade

    LG.......Titus
     
    Vira, gertrudchen, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist wirklich schade, dass du die Blüten wahrscheinlich nicht siehst! Vielleicht macht deine Nachbarin ein Foto?
     
  3. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Ja, sie könnte dir den täglichen Verlauf dokumentieren. :)
     
  4. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Das wäre schön, vielleicht macht sie es - mal sehen

    LG.....Titus
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich wurde auf dem Balkon auch überrascht. Auch bei mir hat Dendrobium densiflorum zu dieser Jahreszeit einen Blütentrieb gebildet. Es ist der 2. in diesem Jahr, wieder an der gleichen Bulbe.
    2019-08-11_01.jpg
     
    Vira, sinam, Bertram und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Solche Überraschungen sind toll!
     
    orchidfriend gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden