Vorfreude-Knospen-Thread 2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von sinam, 21. Januar 2019.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Ich kaufe auch nur noch Jungpflanzen die in einem oder zwei Jahren blühen sollen, dann kann ich hoffen dass sie in drei oder vier Jahren blühen.
    Ich habe jetzt die meisten Vandeen und ähnliche in Töpfen in die ich noch Löcher gebohrt habe, in ganz grober Rinde sitzen. So sind sie eindeutig pflegeleichter und z.B. die Rhynchostylis begann dann erst gut zu wachsen.
     
    gertrudchen gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ascocentrum garayi möchte in diesem Jahr noch einmal
    2019-07-06_02.jpg
     
    Vira, sinam, eyman2Ak und 5 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Toll, da freu ich mich schon auf die Blüten!
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich mich auch. Hatte gar nicht mit einer weiteren Blüte gerechnet.
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Toll auch wie da gleich mehrere zusammen auf der Borke sitzen! Zeige doch mal im Ganzen bitte, Jens
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Mach ich morgen, da wird die Vitrine zwecks Pflanzen giessen eh ausgeräumt.
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hier die Gesamtansicht. Die 4 Pflanzen waren ursprünglich zusammen in 1 Topf. 1 Wurzel hat auch schon den Weg durch die Rinde gefunden.
    2019-07-14_07.jpg
     
    Vira, sinam, monki und 3 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Das schaut schön aus! Wenn die alle mal gleichzeitig blühen würden, wäre es eine Pracht.
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Da stimme ich dir zu. Aber bei den 2 kleineren Pflanzen wird es sicher noch was dauern.
     
  10. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Klasse!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden