Breslauer Zwerge

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von monki, 7. Juli 2019.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Die letzten 3 Tage war ich auf einer Tagung in Wroclaw und die Überraschung war groß als ich an allen Ecken kleine Bronzezwerge entdeckte. Laut Wikipedia wurden die ersten Zwerg 2001 aufgestellt und nun sollen es über 600 sein! Ich habe leider nur ein paar entdeckt, die auf dem Weg vom Hotel zum Tagungsort lagen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich lohnt und Spaß macht in Wroclaw mit der Kamera auf "Zwergen-Jagd" zu gehen!

    Zwerg 1.JPG
    Zwerg 3.JPG
    Zwerg 7.JPG
    Zwerg 8.JPG
    Zwerg 4.JPG
    Zwerg 6.JPG
    Zwerg 5.JPG
    Zwerg 2.JPG
    Abgesehen von den Zwergen hätte man auch eine Speicherkarte mit Häuserfassaden vollbekommen können

    Fassade 2.JPG

    Fassade.JPG

    Fazit: Wroclaw ist für eine Städte-Tour absolut zu empfehlen!
     
    Vira, sinam, gertrudchen und 5 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Fotos, die Zwerge schauen lustig aus.
     
    monki gefällt das.
  3. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Nette Idee, die Zwerge in der Stadt!
     
    monki gefällt das.
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich finde die Idee auch wirklich klasse und es war immer wieder überraschend, wenn man irgendwo langlief und dann plötzlich ein Zwerg am Bordstein oder auf dem Fensterbrett saß :)
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Klasse.
    Meiner wäre ja der mit den 2 Eistüten...
     
    monki und gertrudchen gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    … der praktischerweise auch direkt vor einer Eisdiele saß...;)
     
    orchidfriend gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden