Clivia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 10. April 2013.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Herrlich!
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Anja!
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wunderschön, und es kommen noch paar Blüten nach.
     
    Bertram gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Was für eine tolle Blüte !
    Meine mußte ich neben einigen anderen großen Pflanzen leider zurücklassen, da ich in meinem neuen Heim wesentlich weniger Platz habe.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Vira!
    Schade dass du jetzt weniger Platz hast und sie zurücklassen mußtest!
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ja, das ist leider so, auch die beiden Cymbidien sind nicht mitgekommen .Die zurück gelassenen Pflanzen sind aber alle in gute Hände gekommen.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich habe damals die 45 Jahre alte Clivia aus dem Büro meines Vaters übernommen, nachdem er sie einfach auf die Straße stellen wollte, aber seit sie bei mir ist, hat sie leider nicht geblüht. Ich vermute, dass es zu warm ist, aber für den Hausflur (wo es kälter wäre) ist sie zu groß.
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Stell sie doch im Frühjahr in den Garten. Ich habe mit meiner auch das Problem, dass es ihr im Wintergarten zu warm ist, sie blüht dann immer erst wenn sie einige Zeit im Garten steht.
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ja, Meine stand immer kühl, das hätte ich ihr hier auch nicht bieten können.

    Liebe Grüße, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden