Schlappenfieber

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 19. Februar 2015.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön!
    Ich sehe links noch einen weiteren Blütentrieb?

    Liebe Grüße, Vira
     
  2. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ja da kommt noch einer
     
  3. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Wunderschön.
    Meine hatte immer so furchtbar lange BT.....oder liegt es an zu wenig Licht?
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die werden immer länger, wenn weitere Blüten kommen!

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Letzten Sommer habe ich euch mein Phragmipedium caudatum gezeigt. Nachdem Brigitte kürzlich Fotos ihrer Pflanze gezeigt hat, war ich mir ziemlich sicher, dass mein caudatum kein caudatum ist.
    Nun blüht das Phragmipedium humboltii und ich bin mir sicher, dass meine beiden Pflanzen „Geschwister“ sind.
    Nun habe ich also zwei Phragmipedium humboltii/warscewiczii/popowii (nach KEW)...

    E3051303-806C-4BE2-858A-5AB3F26F5EB7.jpeg

    15DAE700-05FD-42CA-99A7-6B29DFB1B4C0.jpeg
     
    sinam, Vira, gertrudchen und 3 anderen gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist immer ärgerlich wenn die Namen nicht stimmen. Die Blüte ist aber sehr schön!
     
    Calif und eyman2Ak gefällt das.
  7. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Danke, Brigitte! Ja, die Blüte gefällt mir auch sehr und ich habe nichts dagegen, sie an zwei Pflanzen zu sehen ;)
     
    Vira, Bertram und Calif gefällt das.
  8. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    :036:
    Ich warte bei meinem immer noch.
    Also wenn,...… du dann mal genug hast von den beiden. Du weisst für Schuhe finde ich immer Platz.;)
     
    eyman2Ak gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Paphiopedilum kolopakingii leider nur mit vier Blüten, die restlichen drei Knospen habe ich abgebrochen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    sinam, Vira, Calif und 3 anderen gefällt das.
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die abgebrochene Spitze ist ärgerlich, aber auch mit 4 Blüten nicht unattraktiv.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden