Garten 2018

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 5. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Die dickstielige Wasserhyanzinthe hat heuer schon den 4. Blühtrieb und heute hat er sich so schön im Wasser gespiegelt:

    2018-09-09 Reflexion.JPG

    Granatapfelfrüchte:

    2018-09-09 Granatapfel (Punica granatum)6.JPG

    Herbstanemonen:

    2018-09-09 Herbstanemone 7.JPG
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Auch im Herbst kann es noch schön sein. Die Blumen sind sehr hübsch und die Spiegelung der Wasserhyazinthe hast Du gut eingefangen.
    Granatäpfel sehe ich zum ersten Mal an einer Pflanze, toll! Sieht nach reicher Ernte aus.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Möge der Herbst noch lange dauern, sieht es doch so schön aus.
     
    Bertram gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Danke! Bei dem Wetter gefällt mir der Herbst auch.
    Die Granatäpfel kann man aber nicht essen sie werden nicht reif.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    öhmmm ... noch haben wir aber 13 Tage Sommer ...
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Bei uns ist aber leider der Herbst schon angekommen, wir haben es zwar tagsüber schön warm aber in der Früh ist es neblig und die Nachttemperaturen sind konstant unter 10°C.
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Genau so ist es bei uns!

    Liebe Grüße, Vira
     
  8. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    @Calif , ich schreibe mal hier weiter.

    Die Kastanie ist von der Miniermotte befallen und der Baum geschwächt, sodass schon große Äste heruntergebrochen sind.

    Hier die Trauerweide ist lebensgefährlich und um einige Sekundenlänge, hätte sie mich fast erschlagen.

    comp_STA72424.jpg

    comp_STA72423 - Kopie.jpg
     
    Calif und gertrudchen gefällt das.
  9. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Wow! Ja, das hab ich ja auch geschrieben, gefähliche Bäume müssen weg.
    Danke für die eindrücklichen Bilder.
     
    Vira und Linde gefällt das.
  10. Ui, das sieht sehr gefährlich aus!
    Du hast aber wunderschöne Hühner, welche Rasse ist das? Ich hatte lange Zeit eine Gruppe grosser Orpingtons. Hühner sind cool :D.
     
    Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden