Blütentrieb wird braun

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Titus, 17. Januar 2018.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Ich habe im Oktober eine neue Vanda *Dr.Anek gulwadee fragance* bekommen und hab
    mich so gefreut, als sie im Dezember anfing einen BT zu schieben . Nun fängt der
    BT an braun zu werden und hege die Befürchtung, das er sich ganz *verabschiedet*
    Kann man da noch etwas machen oder muss ich auf einen neuen BT warten?

    LG........Titus
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Titus,

    das ist mir kürzlich bei einer Vascostylis auch passiert, das liegt wohl am Lichtmangel bei dem Wetter. Machen kann man da nichts mehr. Im Frühling kommt sicher wieder einer.
     
  3. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Halloi Brigitte.

    hast recht gehabt. Sie hat im Frühjahr einen schönen BT geschoben
    Hier das Ergebnis
    DSC04290.JPG

    Da kann man doch mal sehen, was viel Licht (und Sonne) ausmacht.

    LG.....Titus
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Das freut mich, dass es jetzt geklappt hat!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden