Pilzliche Erkrankung?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von gertrudchen, 29. April 2018.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Diese Dendro-Hybride habe ich geschenkt bekommen, umgetopft und nun schiebt es BT's. Leider zeigen mehrere Blätter ein ungesundes Bild.
    Ich habe vorsichtshalber mal mit einem Fungizid gespritzt. Weiß jemand etwas zu dem Schadbild?

    DSC_4411.JPG


    DSC_4412.JPG
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Ellen, das könnte schon ein Pilz sein und spritzen war sicher richtig. Kannst du einen Schädlingsbefall ausschließen?
    Wenn die Flecken größer werden würde ich die befallenen Blätter entfernen.
     
  3. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Danke Brigitte, werde in 3 Tagen noch einmal spritzen.
    Tierischen Schädling kann ich ausschließen.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden