Wer errät was das ist?

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von eyman2Ak, 12. März 2017.

  1. So, seid ihr alle schon gespannt? So schaut der Elefantenfuss momentan aus.

    NIK_7848.JPG

    ele.JPG

    elefant.JPG

    Laut Literatur blüht ein Elefantenfuss im Sommer. Ich finde es ein wenig spillerig im Gegensatz zu Bildern aus dem Netz.
     
    Ingrid, sinam, orchidfriend und 8 anderen gefällt das.
  2. Gratulation! Immerhin blüht er. Das passiert doch in Zimmerkultur nicht sehr häufig. Ich selber bin schon froh einen vererbten und vernachlässigten Elefantenfuß wenigstens wieder zurück zum Wachstum geführt zu haben. Wie kultivierst du ihn denn? Im Sommer im Garten? Volle Sonne?
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  3. Ja, volle Sonne auf der Terrasse.
     
  4. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Mit dem Blütenstand ist deine Pflanze wohl aufs doppelte angewachsen?
     
  5. Und nun die Samenstände
    NIK_8008.JPG
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Bis die Kinder mal groß sind :geduld:
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden