Dendrobium only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 6. März 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Dendrobium kingianum hat ungefähr 50 Blühtriebe, die Hälfte der Blüten sind auf und wenn die Sonne mal scheint(was momentan die Ausnahme ist) duftet es ganz stark.
    Um die Größe deutlich zu machen steht es auf den Fliesen, eine Fliese ist 25x25 cm große:

    2018-02-21 Dendrobium kingianum 12 - Kopie.JPG

    2018-02-21 Dendrobium kingianum 4 - Kopie.JPG
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Whow, ist das schön. Du übertriffst wieder mal alles, Brigitte!
     
    Bertram gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Ellen! Dann kannst du dir ja vorstellen wie deine in 10 Jahren ausschaut.;)
     
    gertrudchen gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Eine tolle Pflanze.
     
    Bertram gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Super, Brigitte,
    ich hoffe, meine schafft es in vielen Jahren auch zu so einer Pracht!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Vira! Sicher schaut deines in ein paar Jahren auch so aus, du kannst es ja mit Dendrobium.
     
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ein echter Knaller, grandios!
     
    Bertram gefällt das.
  9. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Was für ein Busch!

    Da nehmen sich meine zwei Berner-Neuzugänge ganz bescheiden an.
    Dendrobium bellatulum mit der ersten Blüte.
    DSC08610_1.jpg

    Dendrobium scabrilingue
    DSC08606.jpg

    Bei beiden hoffe ich natürlich, dass ich sie nicht gleich wieder kompostreif pflege...
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Susan!

    Schön blühen deine Neuzugänge, ich drück die Daumen, dass sie sich gut entwickeln!
     
    sinam gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden