Dannenberg, am Thielenburger See

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Deleted member 10763, 6. Februar 2018.

  1. Hoi,

    war gestern mal in meiner Heimatstadt am See unterwegs. Es war kalt, aber schön. Viele Bilder sind es nicht geworden. Hier sind sie.

    Blick vom See auf den Waldemarturm und Kirche.
    see.JPG

    Der Turm wurde früher als Gefängnis genutzt.
    turm.JPG

    Gorleben ist gerade mal 20km von hier entfernt. Hier gibt es viel Widerstand gegen Atomkraft.
    mahnmal.JPG

    schild.JPG

    Am See gab es neben Enten auch Kormorane.
    sonnen.JPG

    Da kommt mein Objektiv an seine Grenzen.
    kormoran.JPG

    kameragrenze.JPG
     
    sinam, Linde, Calif und 7 anderen gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Schöne Fotos, vielen Dank.
    Die Grenzen der Objektive sehe ich auch immer deutlich, manchmal ärgerlich.
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank für die Bilder aus deiner Heimat.
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schön. Habe schon lange auf Bilder von Wassergeflügel gewartet. Nicht weit von dir sind sie ja auch in größerer Zahl zu finden.

    Ja, das erwischt einen irgendwann einmal.

    Hier ist dann auch immer was los, wenn mal wieder ein Transport angesagt ist.
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  5. Beim Gefängnisturmbild bekomme ich leichte Gänsehaut. Das war dort im Winter - und sonst auch - sicher ungemütlich.
    Dafür gefallen mir die Kormorane, toll die grossen Vögel!
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, Haftanstalten mit Luxus Apartments, Liebeszellen, Wellnessbereichen und Sportcentren, dazu Freigang und viele Erleichterungen mehr, gab es damals wohl noch nicht. Heute leben mehr ehrliche Menschen weit schlechter, und mit weniger Rechten, als Straftäter. Früher war eben doch nicht alles besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden