Rhynchostele cordata - Synonym: Odontoglossum cordatum

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von wolly, 29. Mai 2011.

  1. wolly

    wolly Guest

    ob nun Lemboglossum bzw. Rhynchnostele,für mich bleibt es Odm. cordatum.
    kleine junge pflanze mit erstblüten:

    079.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2017
    OrchidsAtHome und Gabi.H gefällt das.
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Sehr schön Wolly! Damit hab ich auch schon geliebäugelt. Gehört auch in den eher kühleren Bereich oder liege ich falsch?
     
  3. wolly

    wolly Guest

    dange schön...:D
    liebäugel ruhig...und...gönn sie Dir
    ja temperiert-kühl...

    aaaaach ich:wub::wub::wub:diese dinger!!!
     
  4. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Gekauft mit Blütentrieben, die erste Blüte ist auf, es werden weitere folgen. :rolleyes:
    Rhynchnostele cordata
    [​IMG]
    Was macht deine unterdessen Wolly?
     
  5. wolly

    wolly Guest

    Mei , das ist ja schon sooolange her ...

    Jene Pflanze oben hat lange geblüht , war ja noch eine Jungpflanze , hat versucht einen Neutrieb zumachen , in dem blieb dann leider über
    Nacht Wasser drinstehen , durch Unachtsamkeit und hin war sie , die zwei kleinen Erstbulben haben nicht ausgetrieben ...

    Deines hat eine sehr schöne Farbe und die Blütenform ist schön schlank , klasse !
     
    sinam gefällt das.
  6. phuhn

    phuhn Guest

    Ich habe auch eine als Jungpflanze gekauft, die noch nicht geblüht hat, aber ganz gut wächst. Wie groß sind denn bei Deiner die Pseudobulben? Gibt es evtl. ein Habitusbild?

    Ich finde, wie Wolly, die gestreckte Form auch ansprechender als die rundere. Hoffentlich wird meine auch so.
     
  7. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    5x3cm,
    Kein Habitusbild im Moment! Obwohl sie nächstens wieder blüht, ist der Habitus im Moment zum Fürchten. Die muss ich erst wieder aufpäppeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden