Was blüht bei Euch sonst noch 32

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Vira, 22. Dezember 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist schön wenn das Warten mit solchen Blüten belohnt wird!
     
  2. Liebe Sabine, Deine Blütenbilder sind wieder ganz herrlich. Ich ahne die Sonne über dem Gewächshaus.
    Das Licht lässt die Blüten besonders strahlen. Alle gefallen mir sehr.
     
  3. Hallo Karin,
    ja, es scheint die Sonne und wir haben 44 Grad :sweatingbullets: Es ist kein Gewächshaus, nur eine Abschattung.
     
  4. Da kommt Neid auf. Wie sind die Temperaturen im Winter in Griechenland, Sabine?
     
  5. Leider nicht so hoch, das die Orchideen das ganze Jahr draußen bleiben können. Im November bis März müssen Alle ins Haus. Gibt schon mal Frost und Schnee.
    Herzliche Grüße,
    Sabine
     
  6. orchium

    orchium Guest

    Habe eine Oncidium Sweet Sugar,
    vor dem sicheren T.. vermutlich gerettet.
    Sie blüht zwar noch sehr schön und die Bulben sehen auch noch Prall aus, aber sie wahr schon auf dem Entsorgungsweg.
    Ich hoffe Ich bringe Sie über den Berg, und sie verzeiht mir alles.
    P1020262.JPG

    habe sie im KZ Südseite stehen.

    LG.
    Fritz
     
    OrchidsAtHome, Osgar, Calif und 2 anderen gefällt das.
  7. Meine Cattleya-Hybride ohne Namen blüht wie jedes Jahr wieder mit tollem Duft.
    Ich habe sie My Secret Love getauft, und das ist sie wirklich.

    DSC06542C.secret love.jpg

    DSC06543secet love.jpg
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüten sind wirklich schön und ein angenehmer Duft dazu, was will man mehr!

    Liebe Grüße, Vira
     
  9. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    So eine zarte Schönheit :cool1:
     
  10. Mein Bulbophyllum Elizabeth Ann Buckleberry blüht wieder. Diesmal wesentlich früher als im letzten Jahr.
    Ich freue mich auch über zwei weitere Knospen, die sich langsam entwirren. Wo diese Blüten die langen Fortsätze verbergen, ist mir ein Rätsel.

    DSC06586800.jpg

    DSC06590Bulbo E.A. Buckleberry.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden