welches Cirrhopetalum?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Titus, 26. Juni 2017.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Gestern kam ich am hiesigen Blumenladen vorbei und sah diese Cirropethalum im Schaufenster zu einem
    recht günstigen Preis. Heute morgen habe ich sie mir sofort gekauft. Nur welche hab ich da? Hab mal
    im Netz rumgesucht und bin da auf "Cirrhopetalum eberhardtii" gestossen. Könnte das stimmen?

    Cirropethalum 002.JPG

    Cirropethalum 001.JPG

    Vielleicht kennt einer diese "Spezies"

    LG........ Titus
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das könnte durchaus Bulbophyllum eberhardtii sein. Toll, dass es so etwas Schönes bei Euch im Blumengeschäft gibt.

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Vira, ich kenne die Besitzerin und die sagte mir, das sie mal was Besonderes als Blickfang
    im Fenster haben wollte und nicht nur die üblichen Phalaenopsis.

    LG.......Titus
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Ich würde auch sagen dass es ein Bulbophyllum eberhardtii ist.
    Da hast du was schönes gekauft!
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ab und anstehen hier in den Blumengeschäften auch Naturformen zum Verkauf, aber ein Bulbophyllum habe ich dort bisher noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Schönheit.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden