Tierisches/3

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Calif, 25. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin wieder da.
    Anfangs hatte ich Zwergwyandotten und habe mir später dann Orpingtons - eine alte, englische Hühnerrasse - zugelegt. Mein Garten ist klein und die Hühner durften fast den ganzen Platz nutzen. Hinterlassenschaften habe ich regelmässig aus dem Rasen geräumt...

    P1000023.JPG

    P1000021.JPG

    Sogar mein Jägerhund hatte Respekt vor den grossen, fluffigen Damen ;)
     
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Schöne Rücken können auch entzücken!
    Die Pfauenfrauen nehmens genau, sie wollen auch hinter die schöne Fassade sehen.:biggrin_girl:

    Ein schönes Huhn, Lea!
     
    Deleted member 9956 und monki gefällt das.
  3. Recht haben sie....wie heisst es so schön: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" :daumen:
     
    monki gefällt das.
  4. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Wow, ein stattliches Huhn!
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  5. Ja, die Mädels waren eine Augenweide ;)
     
    Calif gefällt das.
  6. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Sehr schönes Huhn. Ich liebe Hühner. Darf aber hier keine halten. Gibt Zoff mit den Nachbarn.
     
  7. Wir wohnen auch mitten im Wohnquartier und ich bin oft am Sonntagmorgen in den Garten gerannt, wenn die Damen meinten, in aller Herrgottsfrühe lautstark und ausdauernd gackern zu müssen.
    Sie bekamen dann eine Handvoll Körner, dann war wieder Ruhe :rolleyes:
     
    Vira gefällt das.
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Da denke ich sofort an Hühner, auch an zweibeinige, aber auf der anderen Seite des Zaunes. Ob da auch ein paar Körner helfen?
     
    Vira, Deleted member 9956 und Bertram gefällt das.
  9. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Lea, bei mir ist es auch so. Wohne in der Stadt und hab ei Wochenenhäuschen mit Garten außerhalb. In der kleinen Siedlung leben über den Sommer alles ältere Herrschaften, die nur auf Zank mit der Nachbarschaft aus sind. Da kam es schon zu Eklat, als jeman Kaninchen halten wollte. Es müssen wohl mal irgendjemandem welche ausgekommen sein, die glatt die Frechheit besaßen, in Nachbars Garten einen Bau zu graben. Ein weiterer hielt den Sommer ein Zicklein. Der bekam ne Anzeige. Neeee ich brauch das nicht. Bin eh nicht beliebt.
    Will meine Ruhe. Und zwar vor den Zweibeinern auf der anderen Seite des Zaunes. ;)
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  10. So, so, so einer bist Du :cool::D
    Aber ich habe zum Glück nur nette Nachbarn - oder es hat sich nie einer getraut, sich bei mir zu beschweren :pff:

    Ingrid, diese Hühner sind noch viel schlimmer. Da helfen Körner nur, wenn sie noch im Kübel sind :ramona:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden