Vanilla perrieri

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von -simon-, 28. November 2016.

  1. -simon-

    -simon- Guest

    Hallo,

    muss mich erst mal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
    Mein Name ist Simon und eigentlich sammle ich keine Orchideen sondern Sukkulenten, vor allem aus Afrika und Madagaskar.

    Womit wir zu meiner eigentlichen Frage kommen. Dieses Jahr ist mir mehr oder weniger zufällig eine Vanille perrieri zwischen die Finger gekommen, die ich dann sofort zusammen mit anderen Sukkulenten bestellt habe. Leider finde ich nirgends Informationen über die Pflege dieser besonderen Pflanze, die auch nicht gerade Billig war. Braucht die V. perrieri im Winter eine Ruhezeit, in der sie komplett trocken stehen muss wie andere Pflanzen aus verschiedenen Bereichen Madagaskars auch?

    Ich hoffe hier kann mit jemand helfen....

    Viele Grüsse

    Simon
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo und willkommen bei uns!

    Bei orchidspecies.com steht dass sie eine trockene Ruhepause hat, ich denke wenn du ihr die gleiche Ruhepause gönnst wie einem Teil deiner anderen Pflanzen wäre das richtig.
     
  3. -simon-

    -simon- Guest

    Vielen Dank :)

    und welches Substrat soll ich nehmen?
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Ich würde grobe Rinde hernehmen.
     
  5. -simon-

    -simon- Guest

    vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden