Herzfäule Opfer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Adrenaline, 26. Juni 2016.

  1. Adrenaline

    Adrenaline Guest

    Heute habe ich entdeckt, dass bei 2 der durch den Topf sichtbaren Wurzeln die Spitzen leuchtend grün sind...sehen irgendwie "neu" aus...ist noch zu wenig zum fotografieren, aber sollten die Wurzeln tatsächlich weiter wachsen, stell ich davon natürlich Bilder rein:D
     
    var. roseum und Calif gefällt das.
  2. Adrenaline

    Adrenaline Guest

    Übrigens Joachim, wenn du dich mit deinem Pflänzchen dazu gesellen möchtest, darfst du da sehr gern tun :) würde mich interessieren, wie es mit ihr weiter geht ;)
     
  3. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Adrenaline, möglich ist das schon, doch sollte noch ein gesundes Stück Stamm da sein. Das, was ich auf deinem Bild erkennen kann, ist schwarz.
    Ich habe auch Kandidaten, die stark durch Spinnmilben beschädigt waren. Ich hatte alles betroffene bis ins gesunde entfernt und nun sieht man die ersten Triebe.

    comp_IMG_2971 - Kopie.jpg
     
    monki, orchidfriend, Vira und 4 anderen gefällt das.
  4. Adrenaline

    Adrenaline Guest

    Also sagst du, soll ich sie nochmal "ausgraben" und schnippeln, um zu sehen, ob noch was vom Stamm lebt?
    In einem anderen Forum habe ich letztens was echt unglaubliches gesehen, da hat Jemand beim umtopfen ein alstes, abgetrenntes Stück Wurzel gefunden, was irgendwie komisch aussah....nach einer Weile sind an der Wurzel die ersten Blätter gekommen :eek:
    Alles mit Fotos dokumentiert, ist also kein Märchen... sowas ist natürlich extrem selten aber es zeigt mal wieder wie sehr diese Pflanzen leben wollen :D
     
  5. Adrenaline

    Adrenaline Guest

    So ich hab mal geschnibbelt, der komplette Stamm ist vertrocknet...dann könnt ihr hier nun schließen, denn nun kann sie endgültig in die Tonne:(
     
    Ingrid gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden