Aeschynanthus

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von hajupiko49, 29. Mai 2016.

  1. hajupiko49

    hajupiko49 Guest

    Werte Freunde,

    gerne würde ich mit einem Kenner der Biologie des in Kontakt treten. Erstens habe ich zwei Ampeln von der selben Art. Aber bisher hat nur die eine davon geblüht. Beide hängen in meinem Wintergarten unter den selben Bedingungen.
    Zweitens hat die eine davon in diesem Jahr nach einem Bestäubungsversuch gefruchtet.
    Wie lange braucht nun die Pflanze bis zur Reife und wie ist mit dem Saatgut um zu gehen. Ist es genau so kompliziert wie bei Orchideen? Oder genügt die Aussaat in Blumenerde?

    Zur Verdeutlichung ein Bild einer Blüte aus dem März diesen Jahres und ein Bild der Fruchtstände. Noch schöner wäre ein Hinweis zur Art.

    100_1054 800.jpg

    100_7637 800.jpg
     
    Deleted member 7188 und Calif gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden