Welche oragene Cattleya/Laelia bin ich?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Berry, 25. Mai 2016.

  1. Berry

    Berry Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum. Bisher habe ich hier nur recherchiert.
    Meine erste Orchidee (Phalaenopsis-Hybrid) habe ich 2010 gekauft.

    Auf der Orchideenausstellung vor zwei Wochen in München, habe ich eine orangefarbene Cattleya/Laelia gekauft.

    Habe leider vergessen, zu fragen, welche es ist. Ich dachte, es wären Namensschilder, so wie bei den anderen Orchideen dabei.

    Nunja.. sie steht in voller Blüte.
    Hier sind die Fotos:

    Cattleya.Laelia.1.jpg

    Cattleya.Laelia.jpg

    Vielen Dank,
    Berry
     
    Gabi.H und Calif gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Es finden sich im Internet Bilder einer Potinara Yellow Glory, die ihr sehr aehnlich sieht. Potinara Yellow Glory ist auch als Rhyncholaeliocattleya Yellow Glory registriert.
     
  3. Berry

    Berry Guest

    Eines der Bilder kommt hin. Danke :013:
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden