Pflanzentrieb - Kein Kindel

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von firebeast, 29. April 2016.

  1. firebeast

    firebeast Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe hier das erste mal, denn die meisten Fragen, die man doch so hat, findet man irgendwo im Forum beantwortet. Vielen Dank dafür schon mal. :)

    Allerdings habe ich zu meinem aktuellen Thema nichts gefunden:
    Eine meiner Phal. Hybriden hat im letzten Jahr einen Blütentrieb aus dem Herz produziert. Nun kann sie daraus ja nun mal kein neues Blatt bilden und demnach nicht mehr weiter wachsen. Ich hatte gehofft, dass an dem Trieb dann evtl. ein Kindel entsteht, aber nun bildet sich ein komplett neuer Pflanzentrieb und ich weiß nicht so recht, wie ich damit verfahren soll. Erst mal nichts tun - ja. Aber wie dann weiter?

    Ich hänge auch noch ein paar Bilder an.
    Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere Erfahrungswerte berichten.

    VG Andrea
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2016
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Andrea,

    erstmal gar nichts tun und die Pflanze weiter pflegen wie bisher, Stammkindel abtrennen ist immer schwierig, meistens gehen sie irgendwann von selber ab.

    Versuche es doch nochmal mit Fotos, es ist nicht so schwierig sie einzustellen.
     
  3. firebeast

    firebeast Guest

    Oh, hatte die Bilder eigentlich angehängt, aber die Auswahl Miniaturansicht ausgewählt.

    20160421_163658-1.jpg

    20160428_055841.jpg
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Du mußt nur aufpassen, dass kein Wasser ins Herz des Kindels kommt und sonst ganz normal pflegen und ein bißchen Geduld haben.
     
    firebeast gefällt das.
  5. firebeast

    firebeast Guest

    Also warte ich einfach mal ab.
    Vielen Dank für die Antwort. ☺
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden