Cattleya? Und wenn ja, was für eine?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von TheresaJuliana, 28. April 2016.

  1. Hallo zusammen,
    wir haben diese Pflanze vor zwei Jahren mit leicht duftenden Blüten bekommen. Dann hat sich erstmal lange Zeit nichts getan und auf einmal blüht sie wieder.
    Jetzt würde ich gerne wissen, womit genau wir es da zu tun haben. :)

    Ich hoffe, dass ich die Bilder richtig eingefügt habe!

    Vielen Dank schon mal!
    Theresa

    20160428_092853.jpg

    20160428_100650.jpg
     
    Fraueschuh, gertrudchen, Vira und 3 anderen gefällt das.
  2. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Sieht mir nach Laeliocattleya Miva Remi Marie aus. Oder zumindest etwas recht verwandtes.
    Sehr hübsch das Blümchen, schon gar wenns auch noch duftet...
     
    TheresaJuliana gefällt das.
  3. Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort! :)
    Ich lege gerade eine Kartei für meine Schätze an und freu mich, dass ich jetzt einen weiteren Namen hinzufügen kann! :D

    Lieben Gruß
     
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Bitteschön! Aber garantieren kann ich für den Namen nicht. Die Farbe des Labiums erscheint mir etwas hell. Kann aber auch am Handyfoto liegen. Google am besten mal nach Bildern und vergleiche selbst.
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden