Cypripedium 2016

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 16. April 2016.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich würde sie rauspflanzen, wenn es besser Wetter ist.
    Meine sind ja auch im Garten eingepflanzt, ich hab sogar eins sogar blühend umgepflanzt, scheint nicht geschadet zu haben.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ich habe schon einige im Frühjahr eingepflanzt, bei Hybriden ging es meist gut, bei Naturformen eher nicht und deshalb werde ich wohl auf jeden Fall erst mal abwarten ob sich eine Blüte entwickelt.
     
    Calif und Orchimatze gefällt das.
  3. wolly

    wolly Guest

    Gut zwei Wochen weiter und "Gisela" ist weitergewachsen , was mich hoffen lässt ...

    002.JPG
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse!
    Mein Cyp. parviflorum hat auch zwei Knospen.:happy:
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Noch nicht ganz fertig, aber so sieht es zur Zeit aus
    2016-05-10 (2).JPG
     
    Lepturusvanda, Bertram, Vira und 5 anderen gefällt das.
  6. wolly

    wolly Guest

    Mann oh mann !!! Da fällt mir nun garnix mehr zu ein ... :) Klasse !!!

    Bin mittlerweile auch vom "Schuuuhfieber" erfasst worden - aber nur die für draussen ....:p
     
    orchidfriend gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bei dem Gezeigten haben von 12 Trieben 6 eine Blüte. Mal sehen, wie viele Triebe nächstes Jahr kommen.
    Beim kentuckiense dauert es noch etwas aber die ersten Knospen sind sichtbar. Hat allerdings nicht so viele Triebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
    Vira und wolly gefällt das.
  8. wolly

    wolly Guest

    Na das ist doch schon was !

    Ich bange noch mit "Gisela" ... aber sie schlägt sich tapfer !
    082.JPG
    musste sie auch wegen dem Sturm anbinden !

    Mit welchem Dünger soll ich sie unterstützen ?
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Öhmmm, bei mir bekommen die das Restewasser von den Zimmerorchideen.
     
    Orchimatze und Calif gefällt das.
  10. wolly

    wolly Guest

    Okay , fällt bei mir flach , werd vielleicht ein paar Hornspäne verabreichen ?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden