Wer bin ich?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von 0rchimaus, 9. Februar 2016.

  1. 0rchimaus

    0rchimaus Guest

    Hallo!
    Mein Name ist Nina, ich bin neu hier im Forum :)
    Seit einigen Jahren probiere ich mich an verschiedenen Orchideen aus und entdecke bei fast jedem Besuch im Garten Center ein neues Exemplar für meine Fensterbank!
    Diese 0rchidee ist von meinem Vater. Wir wissen allerdings nicht, was es für eine ist. Vielleicht eine Cattleya? Kann mir jemand weiter helfen?

    1455032121644.jpg

    1455032171937.jpg

    Im Moment ist diese Pflanze auch mein Sorgenkind... Die Blätter haben dunkle durchscheinende Flecken. Ich habe sie vorsichtshalber mal isoliert.

    1455032411777.jpg

    Weiß jemand, was das sein könnte? Ein Pilz? Virus?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Nina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2016
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Nina und willkommen bei uns!

    Das erste ist eine Cattleya, wahrscheinlich eine Hybride von der ich leider keinen Namen weiß.

    Solche Flecken kommen bei Cattleya schon mal vor, ich würde abwarten.
    Wenn du dazu noch mehr wissen willst mach doch einen neuen Thread im Bereich "Krankheiten und Schädlinge" auf, hier ist der Ident und da bekommst du wenig oder keine Antworten dazu.
     
  3. Herzlich willkommen hier bei uns, Nina!
    Deine hübsche Orchidee hat sehr viel Ähnlichkeit mit einer Brassolaeliocattleya Golden Mul.
    Google mal danach, vllt. konnte ich helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden