Schädlinge an meinen Phalaenopsen

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Teddyline, 29. November 2015.

  1. Teddyline

    Teddyline Guest

    Hallo Orchideenfreunde! Dank Euerer Fachkompetenz scheinen meine Orchideen wieder fit zu sein. Deshalb möchte ich Euch auch die neuesten Bilder nicht vorenthalten;
    Leider hat die Putzhilfe den Blütentrieb der dunkellila Phalaenopsis abgebrochen.
    Viele Grüße von Teddyline

    Hier nun ein neuer Veersuch Bilder von meinen Hübschen einzustellen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2016
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Teddyline,

    schön, dass wir dir und deinen Phalaenopsis helfen konnten!
    Könntest du die drei Bilder die nicht richtig stehen nochmal hochkant einstellen? Ich würde sie dann auswechseln.
     
  3. Teddyline

    Teddyline Guest

    Hallo Brigitte!
    Wenn ich das könnte, hätte ich sie gleich korrigiert. Aber ich bin leider ein Computeranfänger und kann die Bilder nicht drehen. Bin froh sie überhaupt einstellen zu können. Sorry!!!
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Teddyline,

    auf deinem PC sind sie doch richtig gedreht oder? Wenn du sie dann mit der Forumssoftware(Datei hochladen) hochlädst sind sie automatisch richtig.
     
  5. Teddyline

    Teddyline Guest

    Ja, es hat geklappt!!!
    Brigitte, jetzt kannst Du die Anderen löschen.
    Eine meiner Nachbarinnen hat Phalaenopsen, die zwar noch grüne Blätter haben, aber nur noch " ertränkte " Wurzeln. Haben sie noch eine Chance? Wenn ja, was kann man tun?
    Viele Grüße von Teddyline
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Ich habe sie jetzt eingefügt, so schaut es doch besser aus!;)

    Haben die Phalaenopsis deiner Nachbarin überhaupt keine Wurzeln mehr? Wenn noch ein paar intakte Stummeln da sind kannst du es versuchen. Ich würde sie in oder auf Substrat setzen, die Pflanze stabilisieren und das Substrat immer leicht feucht halten. Zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit kannst du eine Plastiktüte locker darüber stülpen.
     
  7. Teddyline

    Teddyline Guest

    Vielen Dank, Bertram!
    Doch, es sind noch braungraue Wurzeln da, aber keine Intakten mehr, aber die Blätter sind noch grün.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden