Kennt die jemand?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von kai77, 29. Januar 2016.

  1. kai77

    kai77 Guest

    Ist wohl eine Miniaturart. Bulben sind sehr klein.

    Hätte nie gedacht, dass Orchideen tatsächlich so kalt stehen können. Aktuell 12-15 Grad Celsius. Hab noch ein großes Odontoglossum, welches im wärmeren Raum gekümmert ist. Nun im selben Raum sind die Bulben prall und ich warte auf eine Blüte.

    image.jpeg

    image.jpeg
     
  2. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Howeara Mini-Primi?
     
  3. kai77

    kai77 Guest

    Nein, die ist es nicht. Hab mal Bilder gegoogelt. Trotzdem danke!
     
  4. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Es könnte (Peaseara) Howeara Chian-Tzy Lovely sein die war im Gegensatz zur Mini Primi sehr häufig im Handel zu finden.
     
  5. kai77

    kai77 Guest

    Das ist sie. Hab sie dann wohl falsch stehen. Dachte es wäre ein Odontoglossum. Steht dann wohl viel zu kühl. Trotzdem hat sie 2 Blütenrispen gebildet.

    Gruss

    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden