Phalfreunde only 50

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von *gregor*, 19. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke.
    Sie kommt aus gutem Hause. ;)
     
    Orchimatze gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Glueckwunsch, Jens!
    Bei meinem kleinen equestris-Kindel sind die beiden kleinen Knospen gelb geworden:weinen7:
    Und sowas passiert immer dann, wenn ich mal fuer 3 Tage weg bin....
     
    orchidfriend gefällt das.
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Och Schade Anja...
    Aber tröste Dich, sie macht sicher noch ganz viele neue Knospen wenn Du ein bisschen wartest.:yes:
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich hoffe noch darauf, dass der BT vielleicht noch weiter waechst! Aber es war ueberhaupt ganz seltsam, denn sie hat gleichzeitig auch noch die beiden kleinsten Blaetter abgeworfen und sie war nicht die einzige damit, noch mindestens 6 andere Orchis haben in diesen paar Tagen mehrere Blaetter abgeworfen. Und wirklich, diese Dinge passieren immer dann, wenn ich nicht da bin, war nicht das erste Mal:nixweiss:
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Wegen der equestris brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da gibt es bald wieder Nachschub falls es einen Ausfall gibt.
    Mit den anderen Orchis drück ich Dir aber die Daumen, dass es nur was kurzfristiges mit dem Blattverlust war.
     
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Matthias!
    Da scheint die equestris ja fleissig zu sein! Mein Kindel sieht jetzt aber wieder stabil aus, nach dem ersten Schock, den ich schon hatte....
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. Süss, die Kleine, Jens!

    Ich kämpfe mit dem gleichen Problem wie Du Anja...ich war im August(!) weg und als ich wieder daheim war, waren die Wurzel meines equestris Kindels futsch *heul* . Dabei hatte sie zuvor Wachstummässig gerade so richtig losgelegt.
    Seit kurzem hatte sie sich soweit erholt, dass ich sie wieder eintopfen konnte.
     
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Gute Besserung fuer das Kindel, Lea! August ist aber schon seltsam, da mag man bei den Wurzeln kaum an zu viel Feuchtigkeit denken. Bei mir ist es, gerade jetzt im Winter, immer eine besondere Gratwanderung mit dem Wasser, da ich oft weg bin und sich im Haus keine konstante Waerme einstellen laesst - was also tun, lieber weniger Wasser und sie trocken stehen lassen, aber wenn dann doch viel geheizt wird, trocknen sie zu sehr aus oder Waessern und hoffen, dass es nicht zu kalt wird und die Wurzeln faulen.... ich bin immer jedes Jahr froh, wenn der Winter wieder vorbei ist!
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüten sind klasse, Jens !
    Bei Meiner hoffe ich im nächsten Jahr auf genau so schöne Blüten, sie macht sich bis jetzt sehr gut,
    kommt auch aus gutem Hause. :)

    Lea und Anja, ich wünsche Euren Kleinen gute Besserung.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Orchimatze und orchidfriend gefällt das.
  10. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Phal. "Ossirah" blüht auch wieder , leider riecht sie unangenehm

    [​IMG]
     
    Vira und Fraueschuh gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden