Freudige Entwicklung - Unsere Kulturerfolge

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 11. Mai 2015.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch, Jens, das ist ein schöner Erfolg!
    Ich bin auch immer froh wenn ich für eine Orchidee die nicht gut wächst endlich den richtigen Platz gefunden habe.
     
  2. Gut gemacht! Ich weiss nicht, ob ich so viel Geduld gehabt hätte :oops:
     
  3. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Nun, es geht ja auch darum herrauszufinden, was die Wachstumsprobleme verursacht. Also ein Experiment. Jedenfalls kann ich jetzt mit bestimmtheit sagen, daß diese Art nix für die Fensterbank ist. Nun bleibt sie ersteinmal im Terrarium, wo noch andere Problemkinder stehen, wie eine Neofinitia die mir praktisch ohne Wurzeln geliefert wurde, nun aber Wurzeln treibt. Ich sehe soetwas als lehrreiche Herrausforderung.
     
  4. Das ist natürlich schon so, wenn ein Sorgenkind dank optimierter Pflege keines mehr ist, ist die Freude umso grösser! Daumen sind auch für Deine anderen Patienten gedrückt!
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Wenn es Zeit wird, Platz für andere Pflanzen zu machen...:weinen:

    Ich habe heute mein Phal. c-c Stielkindel neu getopft und fertig für die Reise zu einer anderen Fensterbank gemacht...
    IMG_20151227_115621.jpg

    Ich hab ja noch die Mutterpflanze und das kürzlich abgefallene Stammkindel.:ermm:
    Und jetzt wieder einen Platz mehr auf der Fensterbank...:pff:
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sieht gut aus, Matthias !
    Hoffentlich vermisst sie die heimische Fensterbank nicht zu sehr. ;)

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Da wird sie wohl durchmüssen, Vira...:confused:
    Sie steht dann neben ganz vielen Phal. Multis...:cool:
     
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Reinii, Fraueschuh, gertrudchen und 7 anderen gefällt das.
  9. ali2000

    ali2000 Guest

    Hi
    Die sind ja alle schön gewchsen. Sehen toll aus!
    LG ali
     
    monki gefällt das.
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die haben sich bei Deiner Pflege sehr gut entwickelt, Anja. Gut gemacht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden