Pleione maculata

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 22. März 2015.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Oh, da hast du aber ein tolles Pflänzchen bekommen!
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, sie haben ja 2 verschiedene Größen angeboten, und ich dachte da nehme ich mal gleich die große :cool:
     
    Bertram gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Also ich komme mit ihr nicht zurecht. Mit den anderen Pleionen übrigens auch nicht.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Meine lebt noch und schaut gar nicht so schlecht aus. Gestern habe ich sie ins Haus geholt und in ein kühles Zimmer gestellt. Mal schauen was und ob sie jetzt was macht.
    Die chunii ist mir kaputt gegangen, die Hybriden und die forestii schauen gut aus und stehen jetzt trocken im Gewächshaus.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine maculata war gar nicht draußen, und steht auch jetzt nicht wirklich kühl. Vermutlich der Fehler.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    So ganz sicher bin ich mir ja bei der Pflege auch nicht und probiere etwas rum.
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wenn die Pflanze dein probieren überlebt, ist ja alles gut. Was aus meiner geworden ist, mag ich gar nicht sagen/zeigen. So etwas mache ich für gewöhnlich nur mit Multinopsen
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Aber die müßte doch jetzt dann mal einen Blühtriebansatz machen? So richtig im Griff habe ich die Pflege nicht.
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Frau Ungeduld :happy: ich denke der kann sich noch blicken lassen.
     
    Bertram und Orchimatze gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Das hoffe ich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden