Cirrhopetalum bicolor

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Deleted member 9913, 16. August 2015.

  1. Ich habe nun seit über einem Jahr ein Cirrhopetalum bicolor. Neutriebe wachsen jede Menge. Nur blühen will es einfach nicht. :gruebel:Kann es sein, dass es bis jetzt einfach zu warm in diesem Sommer gewesen ist? Wir hatten fast eine Rekordsommer mit über 20 Tropennächten in Folge. Seit einer Woche gehen die Temperaturen zurück und die Neutriebe wachsen weiter. Davor blieben sie stehen.
    Ich überlege, ob ich es umtopfen soll oder erst nächstes Jahr… Ist der Topf zu klein?

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ulli
     
  2. Scheinbar habe ich doch nichts verkehrt gemacht. :019:
    Es kommen zwei Blütentriebe.

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ulli
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch!
    Anscheinend war der Topf nicht zu klein. Wie pflegst du es denn im Winter und wie düngst du es?
     
  4. Im Winter hängt es bei ca.20-22 Grad tagsüber am Ostfenster, ca. 50 cm von der Scheibe entfernt. In der Nacht kann es schon auch auf 18 Grad runtergehen. Getaucht wird mit Regenwasser nach Gefühl. In der Früh (wenn ich es nicht vergesse) besprühe ich die Wurzeln und den oberen Bereich, wo das Moos wächst. Gedüngt wird es im Winter vielleicht zwei mal (Regenwasser mit der halben Menge der Angabe), ansonsten besprühe ich es mit einem Blattdünger.
     
    Bertram gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

  6. Habe gerade gesehen, dass wir 13 Grad haben. Bin beim Überlegen ob es besser wäre es und die Anderen reinzunehmen…

    Vielleicht meldet sich noch jemand für weitere Pflegehinweise.
     
  7. Es blüht und duftet.:038:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ulli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden