Thunia pulchra - das Jahr

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von orchidfriend, 10. Februar 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, nicht so dramatisch, bin das Risiko bewußt eingegangen, wie bei den kovachiis. Man muß manches einfach austesten.
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Richtig.
    Meine 2. Nachzucht-Charge steht auch auf dem Balkon, da haben sich die Spinnmilben eingenistet. Mal sehen, ob das noch was wird.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, die Viecher sind in diesem Jahr hier auch vermehrt aufgetreten.
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht nicht ganz so schlimm aus, Ingrid.
    Ich denke auch, dass die Blüte sich trotzdem noch öffnet.
    Meine ist gerade am verblühen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2015
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Spinnmilben hatte meine auch, jetzt geht es ihr wieder gut aber es ist noch keine Knospe in Sicht.
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Meine Thunia pulchra ist der Meinung, dass das Frühjahr beginnt...:)

    Thunia pulchra April 2016.JPG
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das freut mich.

    Die Mutterpflanze ist ca. 2-3 Wochen früher. Gegossen habe ich bisher noch nicht.
    2016-04-03.JPG

    Die alba ist bereits deutlich weiter, misst insgesamt schon ca. 24 cm. Aber die Triebe vom Vorjahr sind mit ca. 70 cm auch deutlich größer als die der pulchra.
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Meine schaut so aus:

    [​IMG]

    Hoffentlich blüht sie dann heuer!
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Oha, da ist meine ja noch hinten dran...:cool:
    Gegossen wird sie erst, wenn sie ca. 2 cm große Triebe hat, das hat nach Jens Tipp vom letzten Jahr schon prima geklappt.:yes:
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Ein paar Tröpfchen habe ich ihr neulich gegönnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden