Kein "Fingerblatt", was dann?

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Qniemiec, 3. August 2015.

  1. Qniemiec

    Qniemiec Guest

    Hallo allerseits, zu den Zimmerpflanzen, die ich von meiner Mutter geerbt habe, gehört auch eine, die sie immer als "Fingerblatt" bezeichnete, und bis vor kurzem war auch ich davon überzeugt, dass sie so heißt. Bis vor kurzem, also bis ich bei Google "Fingerblatt" eingab und nullkommanix dabei herauskam, was so ähnlich aussieht wie die Pflanze in meinem Zimmer. Was ist es dann? Weiß jemand die Antwort? Lässt sich auch über Stecklinge vermehren, die sich allerdings extrem schwer damit tun, neue Wurzeln zu bilden... Also kein ganz einfacher Zimmergenosse.

    Man liest sich,
    Qniemiec

    PS. Wollte jetzt eigentlich das Foto hochladen, doch mit der neuen Software ist das auf den ersten Blick nicht mehr möglich, oder? Die Funktion "Anhänge verwalten" jedenfalls finde ich nicht mehr...
     
  2. Qniemiec

    Qniemiec Guest

    Aha, hab's gefunden - mein bei neuen Seiten (und diese hieß ja bei meinem letzten Besuch noch "forum.orchideen-forum.de") sicherheitshalber immer eingeschalteter Scriptblocker hatte es verhindert. Nun also das Foto:
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,

    deine Fotos sieht man leider immer noch nicht, direkt Fotos hochladen geht nur im Fachbereich, hier und im Bilderbereich mußt du sie über einen Bilderdienst hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden