Was blüht bei Euch sonst noch 30

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 28. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ascocenda Red Temptation
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2015
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Asconopsis Irene Dobkin blueht auch "mal wieder" - allerdings ist von den ersten 3 geoeffneten Blueten leider nur eine wohlgestaltet, die anderen sind wieder voellig deformiert....

    [​IMG]

    Lg, Anja
     
    AliciaV, sinam, orchidfriend und 8 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Matthias, Deine fleissige u. dabei gut aussehende Ascocenda ist wirklich ein dankbares Teil.
    Anja, schöne Farbe hat Deine Irene Dopkin, schade, dass nur die eine Blüte eine gute Form zeigt. Ist es bei
    dieser Kreuzung normal, dass sie gern missgestaltete Blüten produziert ?

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  4. *gregor*

    *gregor* Guest

    Leider bei diesem Meristem ja. :(
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ja, es ist wirklich schade, dass die Blueten oft missgestaltet sind, denn besonders die Farbe ist wunderschoen. Als weiterer Pluspunkt ist sie auch absolut bluehfreudig, sobald ein BT am abbluehen ist, entsteht gleich schon wieder ein neuer Ansatz.
     
  6. *gregor*

    *gregor* Guest

    Trichocentrum ambo coccineum

    DSC_5804.jpg

    DSC_5806.jpg
     
    sinam, orchidfriend, Nork und 9 anderen gefällt das.
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Tolle Lippenfarbe, Gregor...
    Soso, die blüht in Deiner Vitrine...:hust:
    Ich kann mich gar nicht an Deine Vitrinenbilder erinnern...:oh:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Vermutlich ist die Speicherkarte voll ...
     
    Orchimatze gefällt das.
  9. *gregor*

    *gregor* Guest

    >.<
    wird nachgeliefert.... Ich wollte schon längst was geschrieben haben, aber irgendwie habe ich noch nicht.....:unsure:
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Eine sehr schöne Blüte, Gregor.

    Liebe Grüsse, Vira
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden