Passiflora

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 17. Juni 2012.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Die ist sehr schön, Ellen!
     
  2. Frederick

    Frederick Guest

    Zwar grade nicht draußen, aber trotzdem eine sehr schöne Passiflora 'Panda' :)

    [​IMG]

    Daneben stehen noch 'Manta' und 'Lady Margaret'. Demnächst mach ich mal ein Coccinea-selbst-aus-Samen-gezogen-Bild :D
     
    Linde, gertrudchen, Karin1981 und 6 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön!
    Die Lady Margaret hat bei mir den Winter nicht überlebt.
     
  4. Frederick

    Frederick Guest

    Mh vielleicht zu kühl überwintert? In der Margaret ist zwar die incarnata drin, aber viele roten Sorten mögen keine tiefen Temperaturen :(
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Nein, die stand bei normaler Zimmertemperatur.
     
  6. Frederick

    Frederick Guest

    Jetzt hast du mir Angst gemacht :D ich wollte meine doch auch im Zimmer lassen...

    Die hier hat jedenfalls den Winter überstanden: Das angekündigte Bild (P. coccinea Ausschnitt und aus einem Samen gezogen. Die Arme wurde so oft gestutzt und anderweitig malträtiert...)

    [​IMG]
     
    Bertram und nom.conf. gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Ingrid, Vira, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  8. Frederick

    Frederick Guest

    Erinnert mich leicht an Bougainville ;)
     
  9. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    Karin1981, Vira, efri und 2 anderen gefällt das.
  10. Saphir

    Saphir Guest

    Wie im Balkonthread schon geschrieben - ihr habt mich hier alle so wahnsinnig gemacht, ich musste unbedingt auch Passifloras haben! :D Dieses Jahr habe ich jetzt auch das erste Mal Blüten, und zwar an meiner P. Temptation:

    [​IMG]
     
    Karin1981, Vira, efri und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden