Heute bei mir eingezogen!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 7188, 25. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Höchstens es ist eine Vanda pumila...:D

    Schöne Pflanzen hast Du bekommen, ich wünsch Dir auch schöne Erfolge mit ihnen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2015
    Fraueschuh gefällt das.
  2. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Vielen Dank ,Matthias.
    Eine Vanda pumila wär ja toll :0062:.
    Leider stand nur"unbekannte Vanda Junpflanzen".
    Mal sehen :happy:.

    Viele Grüße
    Anaelle
    :smilie_winke_058:
     
  3. Hallo Anaelle,
    viel Glück mit den schönen neuen Mitbewohnern!
    Ich möchte Dir ganz herzlich zum bestandenen Abitur gratulieren! :0063: :geb_001:
     
    Fraueschuh gefällt das.
  4. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Danke Karin für das Lob :ups2:.

    Viele Grüße
    Anaelle
    :smilie_winke_058:
     
  5. Oh, Abi bestanden? Von mir auch herzliche Gratulation!
    Deine Neuen sehen fit aus, eine schöne Auswahl. Das Vandalein ist ja niedlich :enz:
     
    Fraueschuh gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Vanda pumila ist eine schon sehr klein blühende Vandeengattung...;)
    So klein kann man das nicht bestimmen.
     
    Fraueschuh gefällt das.
  7. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    :danke:schön, Druantia .


    Viele Grüße
    Anaëlle
    :smilie_winke_058:
     
  8. Frederick

    Frederick Guest

    Quasi als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk konnte ich diese verderbliche Ware doch nicht noch zwei Tage eingepackt lassen - oder? :p
    Meine Schwester hat halt einfach die Lieferzeit falsch kalkuliert hehe.

    Bulbophyllum putidum und B. barbigerum:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Der Geist war willig, aber das Fleisch....
    Da die Orchideen-Gärtnerei meines Vertrauens diese Woche die aktuellen Juli-Angebote auf ihrer Seite stehen haben und ich ein Objekt meiner Begierde darauf fand musste ich heute einen kurzen Abstecher dahin machen um meine nicht vorbestellte(n) Pflanze(n) abzuholen. Habe die leidliche Erfahrung gemacht, dass man bei den Angeboten nicht 4 Wochen warten sollte.....
    Ein alte Bekannte (aus dem Stippvisiten-Thread)....hatte mich schon beim damaligen Einstellen der Bilder geärgert, dass ich sie nicht gleich mitgenommen habe....
    Seidenfadenia mitrata x Paraphalaenopsis labukensis
    [​IMG]

    Meine kleine Coelogyne-Sammlung wurde um eine Pflanze erweitert :)
    Coelogyne ecarinata
    [​IMG]

    ...mal sehen, ob ich den durchbekomme
    [​IMG]

    Bei der habe ich mich eigentlich vertan :eek: . Habe sie mit einer anderen, im März blühend gesehenen Pflanze verwechselt, aber jetzt ist sie da und ich habe eigentlich keine Ahnung von der Pflege. Im Netz ist nicht wirklich viel zu finden aber ich versuch es mal analog der Aerides quinquevulnera.
    Aerides phongii
    [​IMG]
     
    Orchimatze, Bertram, monki und 2 anderen gefällt das.
  10. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Auf die Blüte der Coelogyne bin ich sehr gespannt. :)
    Bei mir ist keine neue hinzugekommen, aber es ist hart. :( ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden