Laelia tenebrosa: Entwicklung des Neutriebes

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Deleted member 7188, 12. Juli 2013.

  1. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Meine blüht auch gerade

    Laelia tenebrosa 'Valpotas Night'

    Laelia_tenebrosa.jpg

    Laelia_tenebrosa2.jpg

    Laelia_tenebrosa3.jpg
     
    gertrudchen, *gregor*, Karin1981 und 6 anderen gefällt das.
  2. Nork

    Nork Guest

    Och deine auch Werner. ..na wunderbar welch tenebrosa Meer hier im Form. ...
     
  3. Wieder wunderschöne L. tenebrosa, Anja und Werner!
    Bei meiner dauert es noch etwas, noch schlummern sie auf nun halber Höhe in der BS.
    Auf dem Bild sind vermutlich 3 Blüten nur zu erahnen.

    DSC01051800.jpg
     
    Klaus Heindorf, monki, Karin1981 und 3 anderen gefällt das.
  4. Bald ist es soweit bei meiner L. tenebrosa. Ich darf mich über 4 Blüten freuen.
    DSC01295.JPG
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Super Karin, da haben sie sich bei uns ja dies Jahr maechtig ins Zeug gelegt! Aber bei meiner ist der Zauber leider auch schon wieder vorbei....
     
  6. Danke Anja, und lieben Dank an alle, die die Entwicklung meines 'Augensterns' mit verfolgen. :):)
     
    monki und Vira gefällt das.
  7. Tata! Nun blüht sie, die Laelia tenebrosa. Und schön ist sie - wie letztes Jahr.
    Genau ein Jahr und 5 Tage hat es gedauert, dafür nun 4 Blüten an einer Infloreszenz.

    DSC01335800.jpg DSC01340800.jpg
     
    *gregor*, Fraueschuh, Karin1981 und 5 anderen gefällt das.
  8. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Super, Karin. Wunderschöne Blüten. Gratuliere! :0071:
     
  9. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Wunderbar, Karin!
    Dann koennen wir jetzt schon mal sagen: auf die naechste Runde, dann wieder in 1 Jahr! Meine habe ich am Sonntag schon umgetopft.
     
  10. Danke an alle, die meine Freude mit mir teilen!
    Und weil diese Laelia zu mir so freundlich ist, habe ich mir gleich in Ismaning noch eine JP derselben bestellt.

    Anja, mir wurde auch von anderer Seite bestätigt, dass Laelia tenebrosa nach einer Jahresfrist pünktlich wieder blühen kann. Umpflanzen? Sollte ich auch, denn die Wurzeln hängen schon über dem Topfrand.
     
    Fraueschuh und monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden