Cattfreunde und deren Verwandte only!... das 14. Kapitel

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Nork, 22. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Die sieht sehr schoen aus, Vira!
    Ich habe ja die rosafarbene Apple Blossom, aber die Blueten haben leider selten eine vernuenftige Form. Ich verstehe aber auch nicht, woran es liegt, sie haengt sehr hell, wird gut geduengt (die Triebe sind 3 x so gross wie jene beim Kauf) und als ich sie einst auf dem Grabbeltisch halb verblueht gekauft habe, sahen die Blueten alle normal aus.

    Lg, Anja
     
    Vira gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Blüten, Vira!
     
    Vira gefällt das.
  3. Dann möchte ich meine hier auch zeigen.
    Lustig, Vira, auch hier sind seit heute 3 Blüten offen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Die ist auch sehr schön. Karin!
     
  5. Nork

    Nork Guest

    Supi Karin. ...sieht toll aus.
     
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Meine Cattleya intermedia var. aquinii coerulea hat leider wieder nur eine Bluete an einem der beiden NT geschafft, aber die sieht diesmal schon etwas fotogener aus als die Erstbluete im letzten Jahr:

    [​IMG]

    Lg, Anja
     
    Nihal76, gertrudchen, Karin1981 und 7 anderen gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Anja und Brigitte,

    Karin, Deine Gefällt mir auch sehr gut, ist schon kurios, dass beide gleichzeitig drei Blüten geöffnet haben. Bei Meiner entfaltet
    sich gerade die Vierte. Deine scheint aber eine Knospe mehr zu besitzen .

    Anja, auch wenn es wieder nur eine Blüte ist, wenn sie sich zum Vorjahr verbessert hat ist es doch schon ein Fortschritt.
    Nächstes Jahr steigert sie sich bestimmt noch mehr.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    monki gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Potinara Burana Beauty blueht wieder einmal:)

    [​IMG]

    Lg, Anja
     
    Nihal76, Bertram, Fraueschuh und 3 anderen gefällt das.
  9. Schön ist sie! Auf den Händlerfotos schaut sie immer so grell aus - das hat mich bisher auch immer vom Kauf abgeschreckt - da gefällt mir Dein Bild viel besser...und ich müsste glatt wieder einmal eine Habenwollenliste beginnen :rolleyes:
     
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke:)
    Bei Blitz sieht sie wirklich schnell zu grell aus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden