Guzmania / bitte um Pflegetipps

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von admira, 14. September 2014.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Klasse Karin! Sowas habe ich nie geschafft.
     
  2. Meine Bromelie - Guzmania - hat nun auch im zweiten Ableger von 2014 eine Blüte in Arbeit.
    An dem ersten Ableger, der schon blüht, ist schon wieder ein kleiner Neutrieb. Ich glaube,
    denen gefällt es auf der warmen Südfensterbank.

    [​IMG]
     
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Toll, Karin, Denen scheint es bei Dir gut zu gefallen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  4. Meinen Guzmania scheint der Platz auf der Südfensterbank mit Heizung darunter nicht zu schaden, denn nun blüht auch der zweite Ableger aus dem Vorjahr - und ein neuer ist schon ziemlich groß.

    Eine andere Guzmania, die orange blühte, hat nun sagenhafte 4 Ableger gebildet.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    orchidfriend, wolly und Vira gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden