Dendrobien

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Leinewirt, 14. Mai 2015.

  1. Leinewirt

    Leinewirt Guest

    Ein freundliches Hallo aus Norddeutschland!

    Ich habe einige verschiedene Dendrobien. D. kingianum, D. harveanum, D. Berry Oda.

    Macht es Sinn sie gemeinsam in einen Korb zu Pflanzen und im Sommer auf dem Balkon zu pflegen?

    Zum Platz Sparen und weil es ganz interessant aussehen könnte wenn sie gleichzeitig blühen.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,

    meinem Dendrobium kingianum gefällt ein Freiluftaufenthalt immer sehr, auch Dendrobium Berry und Dendrobium harveyanum mögen es ja temperiert, die können auch raus. Ich würde sie nur nicht gemeinsam in einen Korb Pflanzen sondern sie in den Töpfen lassen. Wenn du sie gemeinsam pflanzt und eines bekommt einen Pilz oder ähnliches dann steckt es die anderen an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden