Bulbophyllum elliottii

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von Sachsenbauer, 5. März 2015.

  1. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Ahoi,
    davon dürfte es keine 5 Exemplare in ganz Deutschland geben und vermutlich keine 10 in ganz Europa - eines davon hängt nun auch dank eines lieben Freundes bei mir.
    Unspektakulär und unscheinbar, dennoch irgendwie schön.



    Das Pflänzchen hängt bei mir an einem halbschattigen Platz in der Küche an einem Drahtkorb mit weitern Orchideen und wird täglich 2-3 mal mit Regenwasser besprüht - ein paar Tage ohne Feuchtigkeit sind auch kein Problem, schließlich wächst es in Afrika ja auch teilweise in Trockenwäldern.

    LG Micha
     
    Kiesel, Vira und Orchimatze gefällt das.
  2. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Oha, es tut sich was ... wenn das mal kein Blütentrieb wird (ist zwar mein erstes Bulbo und ich hab nicht wirklich Ahnung, aber nach einer Neubulbe sieht mir das nicht aus ... lass mich aber gerne belehren):



    Daumendrücken! ;-)

    LG Micha
     
  3. Kiesel

    Kiesel Guest

    Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Das Pflänzchen hat eine sehr aparte Wuchsform .... gefällt mir sehr gut :)
     
  4. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Der erhoffte Blütentrieb war dann doch ein Neutrieb ;-). Aktuell sieht das Ganze so aus:
     
  5. Eine sehr schöne Species. Ich meine diese vor Jahren einmal im nördlichen Südafrika live gesehen zu haben.

    Gibt es diese mittlerweile im Handel?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden