Dendrochilum apoense

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Werner H, 26. April 2015.

  1. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Die Pflanze habe ich vor 2 Jahren in Dresden blühend gesehen und war sofort von der Farbe fasziniert.
    Es ist natürlich klar, dass ich unbedingt eine haben musste. Glücklicherweise konnte ich damals in Dresden gleich eine bekommen. Sie blüht nun zum ersten mal.

    Dendrochillum_apoense.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Tolle Farben.

    Wie schaut es denn mit dem Duft aus? Manche riechen ja nicht gerade angenehm, deshalb bin ich bei Dendrochilum vorsichtig.
     
  3. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Bisher ist kein besonderer Duft feststellbar. Du hast recht meistens riechen sie sehr Kopfschmerzig

    Inzwischen habe ich auch den Habitus

    Dendrochillum_apoense2.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden