Schlappenfieber 5

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 9. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!

    Die Susan Booth ist sehr schön, Simone! Meine macht noch keine Anstalten zu blühen.
     
  2. *Simone*

    *Simone* Guest

    Die sprechen sich ab... wenn meine verblüht ist, wächst dein BT :happy: so haben wir länger was von den Blüten
     
    Bertram gefällt das.
  3. efri

    efri Guest

    Wunderschön sind eure Schuhe, Brigitte und Simone.
     
  4. *Felix*

    *Felix* Guest

    Wahnsinn Brigitte, deine Pflanzen sind einfach Kracher! Und die Einzelblüten finde ich auch sehr schön.

    Simone, die Susan Booth schaut auch klasse aus! (Das letzte Foto aus der Vogelperspektive ist ja auch lustig.)
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Eva und Felix!
     
  6. Nork

    Nork Guest

    Wunderschön.... die Pflanzen von euch beiden. ..
    :)
     
    Bertram gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Brigitte, Dein Paph. philipinense ist der absolute Wahnsinn, das ist preisverdächtig. Mit welchem Kraftfutter
    versorgst Du es denn ?
    Phrag. longifolium gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Simone , Dein Paph. Susan Booth ist eine sehr schöne Pflanze und die Blüten gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Vira!

    meine Paphis und Phrags bekommen wöchentlich Dünger (8/8/6) und mindestens zweimal im Jahr etwas Muschelkalk. Ich halte sie auch ständig feucht aber nie nass.
     
  9. Gürkchen84

    Gürkchen84 Guest

    So mal gerade neue Kamera ausprobiert.
    Hatte euch ja eh Bilder von meinem Paph. Maudie vinicolor versprochen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Paphiopedilum thailandese

    [​IMG]

    Die Blüte ist erst seit gestern auf.Hoffe die Fahne stellt sich noch etwas.
     
  10. *Felix*

    *Felix* Guest

    Hallo Judith, da hast Du aber intensiv gefärbte Blüten - schön!

    Das zweite sog. "thailandese' würde ich einfach für ein Paphiopedilum callosum halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden