Dendrobium only! 7

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Werner H, 29. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Habt Ihr zwei Jens gut hingekriegt...:yes:
     
    Jensemann und orchidfriend gefällt das.
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Jens, Dein Dendrobium wardianum ist einfach nur :0071:.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke!
    Ich finde das wardianum auch sehr schön, jetzt muss es nur mal mehr als 1 NT basteln......
     
  4. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Danke euch :)

    Jens und Jens :daumen:
     
    orchidfriend gefällt das.
  5. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Klasse, Linde ,Jens und Jens. :0072:


    Viele Grüße
    Anaëlle
    :smilie_winke_058:
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Seit Dezember kämpfe ich mit einem Dendro Phal. Type meiner Eltern. Von 10 Bulben musste ich 5 bereits im Dezember wegen Fäulnis entfernen. War alles matschig. Ich hab sie raus aus dem Substrat, alles mit Kohle bestreut über Nacht abtrocknen lassen und am nächsten Tag wieder in frisches Substrat gepflanzt und nach 3 Tagen vorsichtig nur das Substrat befeuchtet. Anfang Februar folgten dann die nächsten 3 Bulben und die gleiche Prozedur wie schon im Dezember, so dass die arme jetzt mit 2 einsamen Bulben da steht. Vorgestern war "Badetag" . Ein Neutrieb! :038::038::038:

    [​IMG]
     
    Fraueschuh, Bertram, Linde und 2 anderen gefällt das.
  7. Jasmin, da haben sich Deine Anstrengungen zur Rettung ja gelohnt, gut gemacht!
     
    Nihal76 gefällt das.
  8. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Danke, Karin.
     
  9. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Jasmin, da sieht man mal wieder. Beharrlichkeit zahlt sich aus. Gut gemacht!
     
    Nihal76 gefällt das.
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist ja ein Pech, schade um die grosse Pflanze. Aber Dank Deiner Geduld geht es jetzt sicher wieder
    aufwärts, Glückwunsch zum Neutrieb !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Nihal76 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden