Pleione 2015

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 16. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Nihal76, Andi_, wolly und 9 anderen gefällt das.
  2. Ulrich

    Ulrich Guest

    Ja, jetzt beginnt wieder die Hauptblütezeit. Die erste frühjahrsblühende bei mir ist Pleione Glacier Peak:

    [​IMG]
     
    Nihal76, monki, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  3. Ulrich

    Ulrich Guest

    Links: Pleione Snow Monkey; rechts: Pleione formosana 'Oriental Splendour'

    [​IMG]
     
  4. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione grandiflora Yellow Lip:
    [​IMG]

    Pleione Snow Monkey:
    [​IMG]

    Pleione Zeus Weinstein 'Egret':
    [​IMG]

    P. grandiflora und P. Glacier Peak sind ähnlich (sind ja auch verwandt), aber P. grandiflora 'Yellow Lip' hat mehr Gelb in der Lippe und ist dadurch schöner.
     
  5. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione Berapi 'Purple Sandpiper'

    [​IMG]
     
  6. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione Caroli 'Cape Robin':
    [​IMG]
     
  7. Ulrich, Deine Pleionen sind schon ein Gedicht. Damit muss ich mich mehr beschäftigen. :)
    Meine kann ich auch bald zeigen ... es sind viele mehr geworden als letztes Jahr.
     
  8. Meinen Pleionen limprichtii in den Topf geschaut:

    DSC00441800.jpg

    DSC00448800.jpg

    mal geordnet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2015
    Fraueschuh, Bertram, wolly und 3 anderen gefällt das.
  9. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione Ueli Wackernagel 'Pearl'
    [​IMG]

    Pleione Shantung 'Barn Owl'
    [​IMG]

    Pleione Krakatoa 'Whatear'
    [​IMG]
     
    Fraueschuh, Karin1981, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  10. Ulrich

    Ulrich Guest

    Bei mir blühen:

    Pleione Askia Red Petal
    [​IMG]

    Pleione n. n.
    [​IMG]
    Könnte entweder eine Ueli Wackernagel von Röllich oder eine P. aurita sein. Etiketten sind leider durcheinander geraten.

    Eine P. grandiflora mit violetter Lippenzeichnung ist kurz vor dem Öffnen.
     
    Bertram, Vira und Deleted member 7188 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden