Promenaea Sunlight

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von avanju, 26. März 2015.

  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Meine habe ich letztes Jahr blühend gekauft. Bisher macht sie Neutriebe. Sie soll ja kühl temperiert stehen, braucht eine Ruhezeit, aber die feinen Würzeln dürfen nicht austrocknen. Finde ich gar nicht so einfach. Wegen Umgestaltung kann ich meine derzeit nur warm stellen. Ich denke, dass ich sie dann im Sommer raus stellen werde, sodass sie zumindest die Nachtabsenkung hat.
     
  2. Caprisonne87

    Caprisonne87 Guest

    Meine ist leider erst teilweise vertrocknet *Schande über mich* und jetzt bekommt sie minimal Schimmelpunkte, hat Knitterwuchs, aber bekommt schon neue Blätter und Luftwurzeln. Also so extrem falsch kann ich es ja nicht gemacht haben, wenn sie trotzdem noch wächst. Bis sie neue Blüten bekommt, wird es wohl noch sehr lange dauern. Diese Orchidee find ich nicht so einfach. Hab sie blühend mit Knitterwuchs gekauft. Aber man wächst mit seinen Erfahrungen
     
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Bei meiner Promenea sieht es derzeit ringsum so aus und ich bin staendig am Abschneiden des Topfrandes....

    [​IMG]

    Lg, Anja
     
    Vira, Bertram und Orchimatze gefällt das.
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Meine treibt derzeit auch runherum. Nur von Blüten keine Spur. Sie glaubt wohl, eine Grünpflanze zu sein. Sie steht sicher auch zu warm. Wenn ich sie das nächste Mal teile, werde ich eine mal ins kühle Schlafzimmer einquartieren und vergleichen, bzw. schauen ob dieser zu Blüte gelangt.
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Mit der Entwicklung bei Meiner bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Nachdem sie die Anfang des Jahres gebildeten Knospen abwarf sieht sie jetzt so aus:

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass das auch Blüten werden.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden