Vorfreude-Knospen-Thread 5

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von orchidfriend, 11. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Deine ist aber schon weit, Anja, bei Meiner ist die Knospe noch ganz klein und grün.
    Ich wünsche Dir, dass sie diesmal makellose Blüten produziert.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke!
    Vira, die Knospen haben sich jetzt auch ganz rasant in den letzten Tagen entwickelt - ueber Monate war nur ein kleiner gruener Stummel zu sehen und ich dachte schon, dass es nichts wird mit einer Bluete an diesem NT. Druecke Dir die Daumen, dass deine bald in die Gaenge kommt:winke:

    Lg, Anja
     
  3. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Ich drück dir auch den Daumen,dass deine Blüte richtig schön wird.:daumen:

    Vile Grüße
    Anaelle
    :0075:
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke:)
     
    Fraueschuh gefällt das.
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Anja !

    ich kann wieder etwas zeigen:

    [​IMG]IMG_4143 by elvira.raasch, on Flickr

    Dendrobium fleckeri, das wäre die Erstblüte und ich freue mich

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Nihal76, Linde, Bertram und 5 anderen gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Super Vira!
    Jetzt musste ich doch glatt auch noch einmal bei meinem fleckeri nachschauen - ich glaube, da will auch was kommen :Boy26: ist aber noch bisschen klein zum Zeigen

    Hab ich mal schnell die Knipse zur Hand genommen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe mal, dass es kein schlechtes Omen ist, wenn ich es jetzt schon zeige. Sie hatte bereits 6 BT, welche es alle nicht geschafft haben. 2 - 3 kommen noch nach, einer davon sieht auch schon wieder :thumbdown: aus. Aber soweit wie der hatte es bisher noch keiner der BT geschafft.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
    Karin1981, Nihal76, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Jens, das sieht sehr gut aus...
    Ich drück beide Daumen...:)
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke!
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke Jens,

    bei Dir sind aber auch sehr schöne Knospen am Start. Eine von Deinen Gezeigten habe ich für Samstag schon
    auf der Liste, bei der Zweiten überlege ich noch ( aus Platzgründen ).

    Liebe Grüsse, Vira
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Vira, wir beraten Dich gerne...
    Warscheinlich bringst Du dann beide mit nach Hause...:pff:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden