Strelizia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 23. Oktober 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    noch nicht, wer weiß wie es bei Minus 20 Grad wird :winter005:
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich würde sagen: Kalt...:biggrin:
     
    Ingrid gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich will mir gar nicht vorstellen, dass es noch so kalt/ eisig werden könnte.
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    die ausgepflanzte schiebt die Blüten nicht sehr hoch, links die ist noch im Topf
    [​IMG]
     
    Andi_, Orchimatze, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Das schaut klasse aus, Ingrid!
    Ich weiß auch nicht woran das liegt, dass bei manchen Pflanzen die Blühtriebe nicht so hoch werden. Meine Tochter hat seit Jahren ein Teilstück von meiner und da sind die Blühtriebe auch viel kürzer als bei meiner. Bei ihr steht sie aber heller als bei mir.
     
    Ingrid gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    So eine Pflanzenecke ist ganz nach meinem Geschmack :rolleyes: und nicht nur die Strelitzie blüht sehr schön.
     
    Ingrid gefällt das.
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ja, sieht super aus, Ingrid...:yes:
    Begehbare Vitrinen sind auch nicht schlecht...:happy:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine stand ja draußen, auch in der Sonne, das wäre also schon mal ein möglicher Grund. Die linke hatte es lange nicht so hell.
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    stimmt, ich liebe meine auch
     
  10. Dein eingezäunter Urwald kann sich sehen lassen, ganz nach meinem Geschmack. :0063:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden