Welche Orchidee für den Garten

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Lilly1305, 20. Dezember 2014.

  1. Maki

    Maki Guest

    Lilly,
    am Teich ist die Schneckengefahr wirklich riesig, meine Lieblingszwerghosta ist auch verschwunden.
    Obwohl ich täglich Schnecken abgesucht und vernichtet habe. Sogar Schneckenkorn am Teich gestreut, obwohl ich eigentlich dagegen bin (und am Teich auch nicht gemacht werden sollte) :paperbag:
    Such Dir den Platz also gut aus.....
     
    Lilly1305 gefällt das.
  2. Lilly1305

    Lilly1305 Guest

    Danke Maki, ja das mit dem Plätzchen am Teich habe ich schon verworfen, da bei mir die Schnecken auch schlimm sind.
    Musste heuer auch trotz absammeln mal Schneckenkorn verwenden, da meine Hortensie sonst mit Stumpf und Stiel gemampft worden wäre.:teufelin:
    Der Garten ist zum Glück groß, und ich werde mir wohl einen anderen lauschigen Platz für die Orchideen suchen ;).
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Egal wo du deine Orchideen pflanzt, sie stehen auf der Schnecken-Speisekarte ganz weit oben. Den Platz, wo du sie pflanzt, solltest du eher nach den Bedürfnissen der Orchideen aussuchen, nicht nach möglichem Schneckenaufkommen. Aufpassen das sie nicht gefressen werden, mußt du so und so.

    Beiträge, auch mit Bildern, von Garten-Orchideen-Beeten, findest du hier reichlich.
     
  4. Lilly1305

    Lilly1305 Guest

    Danke Ingrid. :)
    Klar, im Vordergrund stehen die Bedürfnisse der Orchideen. Habe glaube jetzt einen guten Platz, wo sie gepflanzt werden. Ich finde die Bilder und Infos über die Garten orchideen im Forum sehr gut. Bin fleißig am stöbern.:0068:.
     
    Orchimatze und Ingrid gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden