80er Aquarium als Vitrine

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Nihal76, 22. August 2014.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Jasmin.

    Ich habe ein nach oben offenes Aquarium seit dem Sommer. Da Paph. barbigerum wegen wahrscheinlich zu geringer
    Luftfeuchtigkeit letztes Jahr die Knospe vertrocknen liess, setzte ich es hinein und nun hat es mit der Blüte funktioniert.
    Ihm leistet als zweiter Schuh noch Paph. venustum Gesellschaft. Vielleicht setze ich den Henry noch mit hinein, er mochte noch nicht blühen.sieht aber gesund aus.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Channath und Nihal76 gefällt das.
  2. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Durch den Umzug hat sich auch meine Vitrine geändert. Allerdings kein 80er Aquarium mehr, sondern ein Terrarium (80*50*50) ... Da ist noch Platz :D

    [​IMG]
     
    efri, monki, Deleted member 7188 und 6 anderen gefällt das.
  3. Channath

    Channath Guest

    Hallo Jasmin,
    sieht von der Bepflanzung her sehr gut aus.Allerdings würde ich noch eine Rückwand nehmen was garantiert besser aussieht und man die Steckdose und Kabel nicht so sieht.
    Hier mal 2 Fotos von meinem 200 Liter Becken.
    IMG_0484.JPG IMG_0485.JPG

    Gruss Mario
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Jasmin, evtl. hat dein Mann von seinen Aquarien so eine Rückwandfolie. So eine hab ich als Rückwand, sie hat als Motiv einen Baumstamm.
     
    Channath gefällt das.
  5. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Die bleibt da ja nicht so stehen. Ist nur ein Provisorium. Wird alles noch schöner!
     
    Channath gefällt das.
  6. sepp38

    sepp38 Guest

    Hallo ! Habt ihr andere beleuchtungen eingebaut oder die der aquarien gelassen ? Ich frag nur ... Hab noch 3 aquarien im Keller :) ! Wie belüftet ihr diese ? Löcher in die Abdeckung und pc-lüfter rein ?
     
  7. ali2000

    ali2000 Guest

    Hi
    Da ist ja wirklich noch ordentlich platz:D
    Wie wäre es wenn du mal nach Nepenthes (Kannenpflanzen) Hybriden guckst? Die Kannen sind eine wunderschöne Ergänzung. Und je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit könntest du eventuell auch die eine oder andere Naturform nehmen. Lass dich nicht von den Bildern zu sehr beeinflussen. Die meisten haben keinere Kannen und man kann sie beliebig zurückschneiden. Sie treibt dann mehrfach wieder aus. Aufbinden kann man sie auch.
    Lg Ali

    Verbotener Link entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden