abgesoffene und verlauste Phals retten

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Dagona, 28. Oktober 2014.

  1. Dagona

    Dagona Guest

    :biggrin_girl:Melde gehorsamst.... Ungeziefer erfolgreich vertrieben.
    Die Nopsen stehen jetzt mit im Wohnzimmer, wachsen vor sich hin und ich freu mich drüber wie ein Schnitzel :D

    Aber ich krieg schon wieder doofe Ideen ^^ Die Kleinste der 3 flirtet mit dem Stamm von meinem Drachenbaum. Ich trage mich mit dem Gedanken schwanger sie da aufzubinden, hab nur ein bisschen Sorge ob das sprühen der Wurzeln nicht zu viel für den Stamm sein könnte?:nixweiss:
     
    Linde gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch zur Ungeziefervertilgung!

    Häng deine Phal doch mitsamt dem Topf in den Drachenbaum, wenn du es geschickt machst sieht man den Topf fast nicht! Das tut deinem Drachenbaum sicher besser.
     
    Dagona gefällt das.
  3. Dagona

    Dagona Guest

    Uh, die Idee ist gut :0071: ich hab noch so viele Korkröhren und Stücke von den Terrarien über, da krieg ich sicher was gebastelt. Danke :)
     
    Channath und Bertram gefällt das.
  4. kassenmaus

    kassenmaus Guest

    Frage,
    Wie hast du das lizetan verabreicht, im wasser aufgelöst?
     
  5. MaEnrica

    MaEnrica Guest

    Ich habe mal gehört, dass Schildläuse aufgrund ihres Schilds keine Insektizide abbekommen. Ist das wahr? Oder womit wird man die sonst am besten los? Abputzen aussichtslos. Ich hätte hier so ein Chrysanthemenspray, hat damit jemand gute Erfahrung gemacht?
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Insktizide helfen schon aber du kannst die Schildläuse(wenn es nicht zu viele sind) auch mit Alkohol betupfen, das hilft.
    Mit dem Chrysanthemenspray habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, es verklebt die Blätter.
     
  7. Saphir

    Saphir Guest

    Wenn du ein Insektizid nimmst, solltest du darauf achten, dass es systemisch wirkt, sprich, von der Pflanze aufgenommen wird, dann bekommen es die Viecher ab, wenn sie Pflanzensaft saugen. Steht normalerweise auf der Flasche/Packung drauf. Das Lizetan, das Dagona verwendet hat, ist es auf jeden Fall.
     
  8. Ich bin meine Schildlausplage mit so einem Biospray auf Schmierseifenbasis losgeworden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden