Epiphyllum

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von schmetterling0004, 20. April 2014.

  1. Gestern Nacht ist ein Epiphyllum-Blüte aufgegangen, die wollte ich hier Freunden dieser Pflanzen nicht vorenthalten:

    [​IMG]
     
  2. Maki

    Maki Guest

    Wunderschön, ein Traum !
    Früher hatte ich auch eine normal rosafarbene. Wenn ich wenigstens Bilder gemacht hätte, ihr seid zu beneiden :yes:
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das sind tolle Blüten, habe aber selber keins. Die werden mir zu gross....
     
  4. Ich danke Euch. Noch ist es eine kleine Pflanze, mal sehen wie es wird. Evtl. kann man fleißig Stecklinge schneiden.

    @jens, Du hast doch diese riesige Coelogyne (wo ist sie denn?).
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Habe damals beim Kauf nicht gedacht, dass sie mal so gross werden wird und nun nimmt sie den Platz für gross werdende Epiphyllen ein. ;)
    Ich glaube, die Prio liegt bei mir deutlich bei den Orchideen, für die finde ich eher einen Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  6. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Karin, die Blüte ist wunderschön.
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schön Karin...:)
     
  8. Lilly1305

    Lilly1305 Guest

    Schöne Blüte, zarte Farbe, Karin! :)
     
  9. Meine Epicactus-Hybriden haben mich im Mai mit Blüten verwöhnt. Diese möchte ich Euch zeigen:

    Epicactus 'Madeline'
    [​IMG]

    Epicactus 'Maienanfang'
    [​IMG]

    Epicactus 'Honey Bear', nun mit vielen Blüten
    [​IMG]
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die sind wunderschön anzusehen, Karin !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden